Aktuelles
Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Hundefreunde,
Es erreichen uns verständlicherweise viele Anfragen betreffend der aktuellen Situation. Daher möchte ich folgende Erklärung abgeben:
Wir haben uns dazu entschlossen, die besten 12 etwas nach hinten und in ein anderes Bundesland zu verlegen. Einzig und allein um den Gebrauchshundesport nicht in der jetzigen Situation in Oberösterreich ins Rampenlicht zu stellen. Wir haben nichts zu Verstecken, aber wir müssen auch an die Starter denken und Ihnen ein absolut perfektes, neutrales Umfeld bieten. Einige haben Bedenken geäußert, da zu den ohnehin schon herausfordernden Startbedingungen, Nervosität und Anspannung auch noch die Sorge vor eventuellen Störungen und Belästigungen durch diverse Organisationen hinzukommen könnten.
Ich kann den Ärger von vielen begeisterten Zuschauern und auch der Organisatoren absolut verstehen, viel Zeit, Geld und Mühe wurde aufgewandt um diese Veranstaltung aufzuziehen.
Trotzdem bitte ich um Verständnis für unsere Entscheidung. Gleichzeitig und gerade weil wir nichts zu verbergen haben, wird die SVÖ Siegerschau wie geplant stattfinden! Alle Vorgaben des Veranstaltungsbescheides werden natürlich eingehalten und darüber hinaus werden wir noch viel mehr tun, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Für das Wohl unserer Hunde sind rund um die Uhr Personen abgestellt, diese werden alles dafür tun, dass es unseren geliebten Schäferhunden an nichts fehlt.
Ich bin zutiefst überzeugt, dass wir eine fantastische Veranstaltung ohne jegliche Beanstandungen erleben werden. Mein Team und ich sind selbstverständlich vor Ort und wir werden unterstützen wo es nur geht!
Zum Schluss möchte ich Sie alle herzlich einladen vorbeizukommen, wir alle sind der SVÖ, wir lassen uns von Nichts und Niemandem unser Hobby, unseren Sport und unsere tollen deutschen Schäferhunde vermiesen!
Wie Karl Farkas schon sagte: schau’n sie sich das an!
SVÖ Präsident
Richard Hüppe