Auf dem Hundeplatz ist seit dem letzten Monat wieder Leben eingekehrt. Fleißig wird Unterordnung, Rallye Obedience und Breitensport trainiert – und das meist bei Temperaturen, die mehr an den Sommer erinnern als ans Frühjahr. Das verdient ein großes Lob allen Hundeführerinnen und Hundeführern – und natürlich auch den Hunden! Die Anstrengungen sind natürlich viel größer als bei „normalen“ Wetterverhältnissen.

Auch die Baumpflege musste wieder einmal sein. Anfang April war schweres Arbeitsgerät auf unserem Parkplatz zu sehen und die Bäume wurden stark zurückgeschnitten, damit sie den Stromleitungen nicht zu nahe kommen und die angrenzenden Bewohner nicht zu stark beschattet werden.
Für unsere Autos gibt’s noch genug Schatten – und darüber werden wir vermutlich in den nächsten Monaten sehr froh sein.

Wir sind nun ja schon mitten drin im Kursgeschehen. In einem Monat, am 25. Mai, wird die Kursabschlussprüfung und das Vereinsturnier in der Unterordnung stattfinden. Es wird schon fleißig dafür trainiert. Denn was kann befriedigender sein, als mit einem Pokal in die Sommerpause zu gehen?

Baumschnitt1 April 2024