Nach vielen Jahren Pause fand am 09.03.24 am neuen Standort der SVÖ OG Atzenbrugg, nämlich in Mank-Großaigen bei Sonnenschein und bereits angenehmen Temperaturen wieder eine Körung statt. Das Team um Obfrau Karin Samstag hat sich bemüht, den Teilnehmern trotz dem normalen Kör-Stress einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Eine anstrengende Vorbereitungszeit unter Leitung von Gerhard Samstag (der sehr viel Zeit und Manpower investiert hat), hat mit der Körung einen sehr erfreulichen Abschluss gefunden und wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, die hier tatkräftig mitgeholfen haben. Die Körleitung lag in den bewährten Händen von Markus Gleiss, die Schriftführung wurde von Christiane Geritzer gewohnt routiniert ausgeführt.
Dem Körmeister, Thomas Fritsche, der sehr zur entspannten Atmosphäre der Veranstaltung beigetragen hat, danken wir besonders herzlich und hoffen er und seine Frau haben sich bei uns wohl gefühlt. Auch bei Schutzdiensthelfer Michael Edermayer, der tolle Arbeit geleistet hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Michi hat sich zu zwei Körtrainings vor der Veranstaltung bereit erklärt, die auch beide gut besucht waren und somit auch zum Erfolg der Körung beigetragen haben.
Insgesamt wurden von den 25 gemeldeten Hunden 23 vorgeführt, alle konnten die TSB-Probe mit “ausgeprägt, lässt ab“ bestehen und es wurden somit 13 Hunde für den Körzeitraum 2025 / 2026 und 10 Hunde auf Lebzeit angekört.
Statistik: Wiederankörung Rüden: 6 grau / schwarz 1 schwarz braun
Wiederankörung Hündinnen: 2 grau / schwarz 1 schwarz braun
Neuankörung Rüden: 2 grau /schwarz 3 schwarz braun
Neuankörung Hündinnen: 3 grau /schwarz 5 schwarz braun
Stockhaar Rüden: 10 Langstockhaar Rüden: 2
Stockhaar Hündinnen: 7 Langstockhaar Hündinnen: 4
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, wir hoffen, ihr habt euch in der OG 97 wohl gefühlt und wünschen euch eine erfolgreiche Saison – sei es im Schau-, im Leistungs- oder im Zuchtbereich.
Am 09.03.2024 fand in der SVÖ OG Atzenbrugg die Körung statt, wo Ich meine Hündin Dakota Wolf vom Blosenberg zur Lebzeit Körung brachte. Pünktlich um 9 Uhr begann der Körmeister Thomas Fritsche mit dem Richten. Anbei einen großen Dank am Thomas Fritsche für das faire Richten. Auch an Michael Edermayer ein Lob, der alle Hunde gleich und souverän gehelfert hat.
Ein großes Dankeschön an die OG Atzenbrugg unter der Leitung von Karin Samstag und Ihrem Team, die eine ganz tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch!
Mit freundlichen Grüßen
Martina Zwicker - SVÖ Kalkalpen