Unter dem Motto „feucht fröhlich“ starteten wir am Samstag in den frühen Morgenstunden ins Fährtengelände.

Das Gelände absolut perfekt, soweit das Auge reicht. Leider meinte es der Wettergott nicht allzu gut mit uns. Bei strömenden Regen begaben die ersten Teams ihre Fährte auszuarbeiten. Die Leistungen der Hunde konnte sich sehen lassen, denn unter diesen Bedingungen waren auch die Wiesen schon etwas sumpfig und der eine oder andere Gegenstand lag im Wasser.

So gegen 10 Uhr war es dann soweit wir waren durch und durch nass?. Durchhalten hieß es, denn die letzte Fährte wurde erst am frühen Nachmittag gelegt. Nach der letzten Fährte gings ins FH-Gelände für Sonntag, um uns dieses einzuteilen.

Sonntagmorgen – unser Fährtenleger Herz war sehr erfreut – KEIN Regen – eine Wohltat !! Bis auf einige wenige Wassertropfen hielt das Wetter aus, ein wenig Wind aber grundsätzlich auszuhalten. Die Teams zeigten uns heute teilweise großartige Leistungen. Selten dass ein Hund aufgab um nicht bis zum letzten Gegenstand zu kommen.

Danke an alle Starter die Ihre Hunde sehr sportlich und fair vorgeführt haben. Auch bei denen die Ihre gewünschte Punktezahl nicht erreicht hatten war keine „Miesepeter Stimmung“ vorhanden. Ein riesengroßes DANKESCHÖN ergeht an meine Kollegen Willi Gucek (FL) & Christian Kohlbauer (FL), es war, wie immer mit euch, ein tolles WE im „Gemüse“! Danke an  Mayerl Peter (FH-Aufsicht) für dein Rückenstärken. Danke an Fellner Wolfgang (Richter) für dein faires Richten. Danke an Stummer Jörg (Leinenmesser & „Glücksfee“ beim Losen) & Pillinger Alois (Prüfungsleiter) dass ihr diese Arbeiten übernommen habt. Danke an die Lotsen Thomas Loitelsberger und Walter Bittendorfer, ohne euch würden die Starter nicht zum Checkpoint kommen und wir hätten da draußen keine Versorgung.

Eine sehr gut organisierte Veranstaltung in der Abteilung A. Es war schön dabei gewesen zu sein.

LG Sabine Selder (FL)

FL BM 2023 2FL BM 2023 3FL BM 2023 4