Züchterbasisseminar 06.06.2020

Am 6.6.2020 fand im Gasthof Stockinger in Ansfelden nach der Coronapause ein Züchterbasisseminar statt.

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit mir wurden fünf weitere Teilnehmer von unserem Bundeszuchtwart Edgar Pertl herzlich empfangen. Pünktlich um 9:00 Uhr starteten wir mit dem Seminar.

Nach Voraussetzungen, die ein angehender Züchter erbringen muss, Genetik und Formularwesen erzählte uns Edgar Pertl lebensnah Stories aus seiner jahrzehntelangen züchterischen Tätigkeit. Der Inhalt des Seminars war gut vorbereitet und durch Edgars Erzählungen sehr kurzweilig. Alle Fragen wurden in lockerer Atmosphäre beantwortet. Da zuhören und mitdenken hungrig macht, wurden wir den ganzen Tag sehr gut mit Getränken und leckerem Essen versorgt.

Danke Edgar für den interessanten Tag und allen Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg in der Zucht. Daniela Selker OG 129 Diersbach

IMG 2894