3-Königschau 11.01.2020 in Oberwart

­­­Am Samstag, den 11.01.2020 fand die jährliche 3-Königsschau in Oberwart statt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Schau ist mittlerweile ein Fixtermin vieler und so konnte mit 95 Meldungen eine hervorragende Starterzahl verzeichnet werden.
Die Schau war wieder hervorragend organisiert und durchgeführt. Ein großes Lob an Christa und Edgar Pertl samt Team!!

Herr Erich Bösl fungierte als Zuchtrichter und richtete alle Klassen. Er hatte Unterstützung einiger Richteranwärter, die von Anfang bis Ende an seiner Seite standen und gemeinsam ihr Wissen kundgetan haben.
 
Insgesamt wurden dann 86 Hunde vorgeführt! Eine beachtliche Melde- und Vorführzahl, die nur zu Stande kommen kann, weil der tadellose und freundliche Ablauf bekannt ist.

Nach der Schau konnte noch ein Körtraining absolviert werden! 

Am Sonntag, den 12.01.2020 fand bei wunderschönem Wetter dann die Körung statt. Auch diese war mit 43 Meldungen mehr als überdurchschnittlich!! Wieder war das gesamte Team des SVÖ Oberwart engagiert und durchaus freundlich! Pünktlich um 09:00 Uhr startete die Körung mit der Schussprobe der Rüden! Herr Edgar Pertl hatte Herrn Thomas Fritsche an seiner Seite, der seine Körmeisteranwartschaft absolvierte.
 
Als Helfer zeigte Christoph Spitaler bei allen Hunden eine faire und gleichmäßige Arbeit! So konnte die weiße Fahne bei allen Vorgeführten Hunden gehisst werden!
Oberwart ist immer eine Reise wert!!
 
Stefanie Loidl