FH-Cupfinale SVÖ LIndach 2019

Ich durfte das heurige FH Cupfinale in der Sparte FHV richten. Bei idealen Fährtenwetter waren 10 Starter gemeldet und alle waren auch am Start.
Das Gelände war gleichmäßig bewachsen und nicht allzu schwierig. Leider konnte ein Starter nicht bestehen. Benotet wurde mit 2 V 1SG 4G 2Bef. Einige liegengelassene Gegenstände verhinderten bei der Benotung G eine höhere Beurteilung.

Ich danke allen Startern fürs vorführen, wünsch einen erfolgreichen Rest der Saison und ein gesundes Wiedersehn beim FH Cup 2020.

Riegl Ernst LR

Ein tolles Finale bei einer äußerst freundlichen und netten Ortsgruppe.
Zahlreiche Starter konnten vor allem in der IFH-V auf ein ausgesprochen perfektes Fährtengelände zurückgreifen. Diese zeigten auch die teilweise vorzüglichen Leistungen. Auch Ortsgruppenbeauftragter Gottfried Just lies es sich nicht nehmen diese tolle Veranstaltung zu besuchen.

Besonders erwähnen möchte ich vor allem die perfekte Organisation durch Franz Ellenhuber, der auch für Alle ein offenes Ohr hatte. Mit einer dem Rahmen entsprechenden Siegerehrung fand der FH Cup 2019 einen würdigen Abschluss. Als Neuling war es für mich schön zu sehen, dass es auch im Hundesport noch Bereiche gibt, wo das Miteinander großgeschrieben wird. Gemeinsam statt Einsam stand während der 3 Bewerbe im Vordergrund.
Ich wünsche allen Startern eine schöne Winterzeit und freue mich auf ein Wiedersehen beim FH Cup 2020.

Mag. Susanne Scheran IFH-V

Am 28. September fand in unserer Ortsgruppe das FH CUP Finale statt.

Nachdem wir kurzfristig diese Veranstaltung übernommen haben, ging es im Vorfeld darum, alles in kurzer Zeit zu organisieren. Ein Vierer-Team versuchte allen Anforderungen gerecht zu werden.

Es waren 10 Hunde in der Prüfungsstufe IFHV und neun Starter in der IFH1 gemeldet.Kurz vor sieben Uhr trafen sich die Starter in unserem Vereinsheim und warteten gespannt bei einem gemeinsamen Frühstück auf die Auslosung. Danach ging es ins Fährtengelände.

Leider erreichten nicht alle Starter das Ergebnis, das sie sich gewünscht hatten, doch waren trotz allem alle bei der Siegerehrung guter Dinge und freuten sich mit den Siegern.
Da es das FH Cup Finale war, fand im Anschluss an die Ehrung der Tagessieger auch die Ehrung der besten im FH Cup statt. Herr Franz Ellenhuber überreichte den beiden Siegern die Pokale.

Anschließend wurde noch ausgiebig gefeiert, manche blieben bis spät am Abend.

Bedanken möchten wir uns bei den beiden Leistungsrichtern Hrn. Helmut Enzinger und Hrn. Ernst Riegl für das faire Richten, bei den Fährtenlegern Fr. Sabine Selder und Hrn. Thomas Loitelsberger, bei den beiden Prüfungsleitern Hrn. Wolfgang Weiß und Hrn. Kevin Wagner, die beide kurzfristig geholfen haben. Ein großes Danke auch an Hrn. Erwin Heuer, der für die Verleitung verantwortlich war und an Hrn. Franz Ellenhuber, der uns schon in der Vorbereitungszeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Danke auch an Jasmin Niedermayer, die für uns fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat.
Zuletzt möchten wir uns aber auch bei allen Startern bedanken, ihr ward super!

Alle zusammen haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung so gut gelaufen ist.
 
SVÖ Lindach
Das Team der Ortsgruppe Lindach hat am 28.9. das FH-Cup Finale für 2019 hervorragend durchgeführt.In der IFH-V waren 10 Starter und in der IFH-1 9 Starter.


Die beiden Fährtenleger Sabine Selder und Thomas Loitelsberger leisteten ebenfalls eine super Arbeit. Leistungsrichter Ernst Riegl und Helmut Enzinger richteten sehr menschlich und gerecht.

Durch den Besuch vom SVÖ Ortsgruppenbeauftragten Gottfried JUST bekam diese finale Veranstaltung auch einen besonderen Touch.

Besonders bedanken möchte ich mich nochmals bei der OG Lindach für die Gastfreundschaft und Bewirtung.

Ich gratuliere nochmals allen Teilnehmern die 2019 am Cup teilgenommen haben, besonders den ersten 3 der Gesamtwertung in der IFH-V und IFH-1. Allen die für den FH-Cup ausscheiden müssen wünsche ich alles Gute für die Zukunft, vielleicht sieht man sich als Schlachtenbummler beim Cup wieder.

Für 2020 werden die Termine und Veranstalter in Kürze bekannt gegeben. Ich hoffe wir sehen uns in aller Frische im Jahr 2020 wieder.

Euer FH-Cup Verantwortlicher Franz Ellenhuber

 
70629071_10214777743693634_861919036303212544_n
71054556_10214777745373676_1717124226973958144_n
71062737_10214777751973841_5794145185654898688_n
71140196_10214777747133720_1670286238516510720_n
FB_IMG_1570092427256
FB_IMG_1570092443729
FB_IMG_1570092484941
FB_IMG_1570092511927
1/8 
start stop bwd fwd