European Dog Show und Austrian Winner Wels 2019

Im Rahmen der European Dog Show und Austrian Winner vom 14. bis 16. Juni in Wels hatte ich die ehrenvolle Aufgabe am Sonntag die Deutschen Schäferhunde im Rahmen des Austrian Winner beurteilen zu dürfen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herzlichen Dank an den SVÖ und den ÖKV zur Benennung als Richter.
Am Samstag anlässlich der European Dog Show wurde unsere Rasse von Imran Husein – Vorstandsmitglied der WUSV – beurteilt.
An beiden Tagen waren knapp 70 Hunde gemeldet und auf der Veranstaltung insgesamt über 20.000 Hunde.
Es war ein Event der Extraklasse und Wels der ideale Veranstaltungsort.
 
Am Sonntag hatten wie immer die Mitglieder der OG Linz-Wegscheid dankenswerterweise die Betreuung des Ringes übernommen und ich möchte mich nochmals auf das herzlichste bei Doris Spring und Anita Böhm für die effiziente und sehr gute Arbeit bedanken.
Wir waren, wie gewohnt in „unserer Halle 7“ untergebracht, wo der Ring den gegebenen Verhältnissen gut angepasst war. Es stellen sich insgesamt 22 Hunde – 15 Stockhaar und 9 Langstockhaar - der Bewertung. Der Qualitätsdurchschnitt kann noch als gut bezeichnet werden, wobei einige Tiere sowohl in der Qualität als auch in der Präsentation sehr überzeugten und besonders herausgestellt werden konnten.
 
Die herausgestellten Rassebesten vertraten den Deutschen Schäferhund im Ehrenring sehr würdig.
Ich danke allen Züchtern und Ausstellern für das Melden und Vorführen der
Hunde an beiden Tagen. Sie haben dazu beigetragen, dass auch der Deutsche Schäferhund auf diesem „Großevent“ gut vertreten war und sich inmitten der großen Rassenvielfalt gut behaupten konnte.
 
Helmut Wehinger - Formwertrichter
 
 
Austrian Winner 1Austrian Winner 2Austrian Winner 4