Kursleiterseminar 2 18./19.05.2019 OG Pinkafeld Nord

Wir durften ein spannendes und lehrreiches Wochenende mit Gottfried Just verbringen.

 

 

 

 

 

Er vermittelte uns Anfangs ein gutes theoretisches Wissen im speziellen auf was es ankommt, wenn man ein guter Kursleiter werden will. Angefangen von der Körpersprache des Hundes, bis hin zur Prüfungsstufe BGH3 und dem richtigen Aufbau der verlangten Übungen, war alles dabei. Nach den theoretischen Einheiten setzten wir das gelernte Wissen in die Praxis um. Auch hier konnte uns Gottfried Just bei einigen Problemen beim eigenen Hund helfen, wie zB das Bringen vom Bringholz und das Voran. Neben den lehrreichen Inhalten des Seminars, darf man auch nicht die hervorragende Bewirtung vergessen. Ein großes Lob an die Küche und all ihren helfenden Händen.

Wir waren nur eine kleine Gruppe von drei Teilnehmern, aber das trübte unsere Stimmung nicht.
Alex und Babsi Fink haben uns in gewohnt leicht verständlicher, praxisnaher Weise viele neuen Ansätze für das Training daheim vermitteln können. Trotz Regen haben wir Einiges in der Praxis gesehen und natürlich sofort ausprobiert.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team der Ortsgruppe Stockerau. Das Essen war wirklich vorzüglich.
 
Nina Paschinger, OG 96, Groß Siegharts