Kursleiterseminar 1 am 27./28.04.2019 in der OG 140 Gleinstätten

Am 27. und 28. 4. fand in der OG Gleinstätten das Seminar für den Welpenkursleiter 1 statt.

 

 

 

 

 

 

 

Es waren zahlreiche Teilnehmer aus verschiedenen Ortsgruppen vertreten. Nach einem fröhlichen Kennenlernen und einem ausgiebigen Frühstück konnten wir starten.
Viele Themen wurden in Gruppen erarbeitet und vorgetragen und somit konnte jeder von jedem lernen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zwischendurch wurde das Gelernte am Platz praktisch erarbeitet, sowie Verbesserungsvorschläge und neue Ansätze aufgezeigt. So schafften wir in den zwei Tagen sehr viel neues zu Lernen, sowie einige Grundlagen zu erfahren, und können das Gelernte nun gleich in der Praxis umsetzen.
An beiden Tagen glänzte die Küche der OG mit hervorragender Verpflegung (nochmals Danke hierfür). Alles in allem waren die beiden Seminartage sehr informativ und lehrreich.

Kathi Sampl, OG Zerlach

KL1 OG 140 1KL1 OG 140 3