SVÖ-ASVÖ Jugendlager 2018 OG 78 Bruderndorf

Vom 28.07. bis 04.08.2018 fand heuer unser Jugendlager in der Ortsgruppe Bruderndorf von Regina Seidl statt.

 

 

 

 

 

 

Nach der Anreise Samstag bei 35° ging es gleich nach dem Versorgen der Hunde für alle Kinder zur Abkühlung in den Teich. Nach der offiziellen Begrüßung absolvierten unsere Jugendlichen einen großen Hindernissparcour wo die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen mussten.

Die folgenden Tage waren geprägt von intensiven Training und zahlreichen Ausflügen in der Region. Obmann Regina Seidl und ihre Tochter Viktoria haben sich alle Mühe gegeben und uns die ganze Woche mit ausgezeichnetem Essen und spannenden Ausflügen versorgt.

Das Programm umfasste einen Besuch im Wolf Science Center Ernstbrunn, eine Alpaka-Wanderung + das verdienen eines Bauernabzeichens, eine Falkenshow in der Burg Greifenstein, Draisinen fahren, Go-Kart fahren und tägliche Besuche in Schwimmbädern.

Am Dienstag besuchte uns Alexandra Putz und gab uns einen Einblick in der Sparte Agility. Daraufhin folgte am Vormittag eine Trainingseinheit für die Jugendlichen.

Am Freitag fand schließlich unsere Abschlussprüfung unter den wohlgesinnten Augen unserer Leistungsrichterin Sabrina Rössler statt, der mit viel Gefühl die Leistungen unserer Starter beurteilte. Die Vertreter des ASVÖ konnten sich ebenfalls ein tolles Bild unserer begeisterten jugendlichen Hundeführer machen.

Unser herzlichster Dank gilt dem SVÖ, der Ortsgruppe Bruderndorf unter der Leitung von Regina Seidl, dem ASVÖ und allen Helfern vor Ort und dem gesamten Team der Jugendbetreuer.

IMG_0628
IMG_1307
IMG_1421
IMG_1463
IMG_1616
IMG_1687
IMG_1696
IMG_9432
IMG_9853
1/9 
start stop bwd fwd