Kursleiterprüfung 1/ 2 24. Juni 2018

Wir von der OG Amstetten möchten allen Teilnehmern zur bestandenen Kursleiterprüfung 1 und 2 sehr herzlich gratulieren.

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag den 24. Juni 2018 konnten vor der Prüfungskommission Hans Glaser, Gottfried Just und Richard Krug alle positiv Ihre Prüfungen ablegen.

Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl wurde Herr Krug noch hinzugeholt. Seine Worte zur Frage „wie waren die angehenden Kursleiter vorbereitet?“ – „überraschend, überraschend gut“ was zugleich ein sehr gutes Feedback an die Trainer der Kursleiterseminare ist.

In der Kursleiterprüfung 1 (bestehend aus einem Multiple Choice Test, mündlichen Teil aus 10 Fragen und der Praxis) lag das Hauptaugenmerk, neben dem Allgemeinwissen rund um den SVÖ und dem Schäferhund, bei den Grundlagen der Welpen Ausbildung und der Vorbereitung für die Hundeführer. In der Kursleiterprüfung 2 ging es dann schon ums Eingemachte, Prüfungsordnungen, Bausteine der BGH Stufen, Ausbildungsgrundlagen und der Aufbau der einzelnen Übungen. In kleinen Gruppen wurde die Praxis durchgeführt und die Fähigkeiten der angehenden Kursleiter unter Beweis gestellt.

Vielen Dank an die Prüfungskommission, wir alle freuen uns das Gelernte nun in die Praxis umsetzen zu können und wünschen allen neuen Kursleitern Alles Gute.

OG 34 Amstetten

KL PR OG 34 1KL PR OG 34 3