1. FH-CUP 2018

Am 28.04. fand bei uns in der OG Henndorf am Wallersee das 1. FH - Cup Turnier für 2018 statt.

Es wurden 23 Hunde in der FH-2 vorgeführt, leider nur 1 Hund in der FH-1. In einem vollkommen gleichmäßigen Fährtengelände wurde von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr abends um den Sieg gekämpft. Es war eine sehr harmonische und gesellige Veranstaltung welche für einige bis spät in die Nacht andauerte.

Für das 2. FH- Cup Turnier in der OG Haigermoos würde ich mir ein paar Teilnehmer mehr in der FH-1 wünschen.
Wer für 2019 ein FH-Cup Turnier veranstalten möchte möge sich bei mir melden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am 30. Juni 2018 in der OG- Haigermoos.

Euer Franz Ellenhuber


Am 28.04.2018 veranstaltete die OG 42 SVÖ Henndorf den 1. FH Cup.

Bereits am Freitag war Anreisetag und ein gemütliches Zusammentreffen im Vereinsheim. Am Samstag gab es für die Teilnehmer in aller Frühe ein gemeinsames Frühstück.

Leider hat mir der bevorstehende Start den Appetit geraubt, aber es sah wirklich köstlich aus. Nach der Verlosung, ging es schon ab ins Gelände.  Im Konvoi ging es zu den ersten 4 Fährten in der FH 2. Die Wiesen waren überall gleich hoch und gleich gelb, denn der Löwenzahn stand in voller Blüte! Leider hat es für uns und für manch anderen nicht gereicht, aber es wurden auch sehr gute bis vorzügliche Fährten gezeigt.

Nach dem Start kam auch der Hunger, aber durch das Versorgungsauto der OG Henndorf wurden wir auch mitten im Gelände mit Wurstsemmeln, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt. Eine besonders gute Idee!!

So konnte man den ganzen Tag mit dem Fährten-Konvoi mitfahren, der uns durch ganz Seekirchen führte. Um ca. 17:30 Uhr war auch dann die letzte Starterin durch und wir fuhren zurück ins Vereinsheim der Ortgruppe. Bei guter Bewirtung warteten wir auf die Siegerehrung, die mit den Hunden auf den angenehm schattigen Platz abgehalten wurde.

Rundum eine gelungene Veranstaltung bei strahlendem Wetter.

Johanna Kollmann, OG 42. Henndorf am Wallersee