KB Schulung Breitensport in der OG 59 Graz-Ost

Am 06.05.2018 fand die KB-Schulung Breitensport statt!

 

 

 

 

 

 

Bei herrlichem Hundesportwetter durften sich die Teilnehmer der Körbezirksschulung - Breitensport in der Ortsgruppe 59 Graz-Ost zusammenfinden, um Grundkenntnisse im Breitensport zu erlangen bzw. deren Kenntnisse zu vertiefen.

Unter großartiger Anleitung unserer Trainerin Jutta Schiffer und ihrem Team wurde den Teilnehmern einerseits in Theorie die aktuelle Prüfungsordnung ausführlich näher gebracht, andererseits dann durch intensive praktische Arbeiten mit dem eigenen Hund entsprechend verfestigt.
Es bot sich eine tolle Möglichkeit, die Geräte kennenzulernen bzw. das bereits erworbene Trainingskonzept entsprechend zu vertiefen.
Wertvolle Informationen gab es auch im Bereich des Turnieraufbaues, Aufbau einer Trainingsgruppe bzw. der Geräteanschaffung, weiters wurden auch noch die Aufgaben des Prüfungsleiters bzw. eines Kursleiters besprochen.
 
 
Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde bestens gesorgt.
Es war ein sehr spannender, lehrreicher Tag, vielen Dank an das großartige Team dieser engagierten Ortsgruppe!
 
Birgit Hurm
 

 

IMG_0007
IMG_0030
IMG_0107
IMG_0164
IMG_0192
IMG_0197
IMG_0206
IMG_0214
IMG_0226
1/9 
start stop bwd fwd