Schau und Körung OG Traisental

Am 17.9. fand die Schau für Jugendliche Hundeführer in der OG Traisental statt.


Die OG hat alles unternommen, um eine absolut angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Um 10 Uhr wurde mit dem Richten der NW Klassen begonnen, und die Jugendlichen waren mit vollem Einsatz dabei.
Leider waren auch heuer wieder nur sehr wenige Hunde gemeldet.
Nichts desto trotz, was es eine tolle Veranstaltung , es gab eine top Verpflegung,  im großen Zelt war auch eingeheizt, denn leider meinte es der Wettergott nicht wirklich gut. Der Wind verwehte sogar das sehr gut befestigte  Richterzelt in die Traisen  und wehte den ganzen Tag zum Teil sehr kräftig.

Es war eine sehr gemütliche und ruhige Atmosphäre, im Zelt wurde nach Beendigung der Schau noch ausgiebig erholt , aufgewärmt und gelacht.
Danke an die OG Traisental, die uns so hervorragend über das Wochenende versorgt hatte.

 

Am Sonntag wurde pünktlich um 9 Uhr mit der Körung gestartet. Es waren 23 Hunde am Start,  5 Wiederankörungen und 18 Neuankörungen.
Kevin Wagner war als Helfer eingeteilt und er helferte alle Hunde gleichmäßig , fair und korrekt. Danke an Kevin.
Nach Beendigung des Schutzdienstes wurde zügig mit den Beschreibungen der Hunde begonnen und dank dem perfekt eingespielten Team , Edgar und Christa und der tollen Vorbereitung durch die Ortsgruppe.  So konnte kurz vor dem Mittagessen der letzte Hund beschrieben werden und der Tag konnte gemütlich im warmen Zelt ausklingen.

Kerstin Fink, OG 17 Graz-Nord

Ergebnisse Jugendliche

Ab 13 Jahre
1. Jana Berger 14Punkte
2. Raphael Ressnig 10Punkte
3. Jonas Bauer 10 Punkte
4. Hanna Bauer 5 Punkte
5. Jasmin Hepp 5 Punkte

Bis 13 Jahre
1. Lisa Lechner  15 Punkte
2. Leo Selker      10 Punkte