Wesensbeurteilung am 21. Mai 2022 bei der SVÖ OG Rhein Hohenems

Bei idealem Wetter stellten sich 6 Hunde im Alter von 10 bis 19 Monaten der Beurteilung.
Die Hunde wurden u.a. in ihrem Grundwesen, im Sozialverhalten, Bewegungs-sicherheit, Geräuschempfindlichkeit und Spiel- und Beutetrieb überprüft und alle Teilnehmer konnten die „Prüfung“ ohne Probleme bestehen.
Einen besonderen Dank und ein Lob an die HundebesitzerInnen für die Meldung ihrer Tiere, sowie das disziplinierte Vorführen der Hunde bei der Beurteilung. Ich möchte aber auch den ZuschauerInnen und meinem Team der Ortsgruppe für die Durchführung der kleinen Veranstaltung und für die nette Aufwartung für Starter und Gäste einen Dank aussprechen.
Am 21.05.2022 fand bei angenehmen Hundetemperaturen die Wesensbeurteilung beim SVÖ Rhein-Hohenems in Vorarlberg unter Obmann und Wesensrichter Helmut Wehinger statt, welcher die Beschreibung und Anlagen der Hunde gewohnt professionell erklärte und beurteilte.
Insgesamt wurden 6 Hunde aus den Zwingern von der Kanisfluh und vom Haus Willerau vorgeführt, alle Hunde haben die Wesensbeurteilung mit Bravour bestanden. Gratulieren möchte ich den Züchtern und Besitzern zu ihrem großartigen Nachwuchs, die im Wesen sicherlich für eine gute Zuchtbasis der zukünftigen Generationen sorgen werden.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des SVÖ Rhein-Hohenems für diese gelungene und unkomplizierte Veranstaltung.
Werner Stemer